Mittwoch, 10. November 2010

Heiß auf Eis


Wenn ich so weitermache, bekomme ich ein Figurproblem ... so viel Kuchen, wie ich in der letzten Zeit gebacken habe, kann ja keiner essen. Also muss nicht essbarer Kuchen her. Und was eignet sich dafür besser als das gute alte Fimo?
Naja, um ehrlich zu sein, war die Geschichte dahinter etwas anders und wer den Blog schon länger verfolgt, kann sich auch denken, wie. Ich habe die Kuchenfiguren für unsere Hochzeitstorte aus Fimo modelliert, wie ich bereits berichtet habe und habe hinterher überlegt, was ich mit dem restlichen Fimo anstellen kann.
Ich habe mir also dieses Buch gekauft, über das ich irgendwann beim surfen mal gestoßen bin und das mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf gehen wollte. Sind diese kleinen Fitzel-Sachen nicht einfach putzig?
Ich habe mich früh am nächsten Wochenende, Schatz hat noch geschlafen, mit einem Hörspiel an meinen Schreibtisch gesetzt und habe angefangen, gefühlte stecknadelgroße Klümpchen Fimo zu Eishörnchen zu formen.





Es geht aber im Grunde - bisher - noch alles recht einfach, denn ich habe bislang nur die Eishörnchen und Muffins versucht. In dem Buch sind aber noch einige andere Dinge, die ich auf jeden Fall noch ausprobieren möchte. Die Hmburger beispielsweise finde ich total witzig und den Lollipop.



Wie man sehen kann, habe ich mir aus einem Muffin eine Halskette gemacht und aus den anderen Anhängern ein Bettelarmband. Ich habe jetzt noch einige Muffins und Eishörnchen übrig, die kann man sicher auch gut mal an Geschenke hängen oder an den Schlüssel. Ich bin nur gespannt, wie haltbar sich das Fimo im Alltags-Schmuck-Test erweist, da habe ich bislang noch keine Erfahrungswerte, weil ich ewig nichts mehr mit Fimo gemacht habe. Ich werde darüber beizeiten berichten, wenn ich den Schmuck länger getragen habe.

Alles Liebe
Schokolia

1 Kommentar:

STAEDTLER hat gesagt…

Wow, hier läuft uns ja das Wasser im Munde zusammen!
Haben Sie Lust, Ihre Kunstwerke auch anderen FIMO-Künstlern und Fans auf unserer facebook-Fanseite zu zeigen?

Wir würden uns freuen :)
Hier die Adresse:
http://www.facebook.com/STAEDTLER.headquarters

Übrigens läuft gerade ein FIMO-Kreativwettbewerb, haben Sie schon gesehen (http://fimo.de/FIMO_Design_Wettbewerb.Staedtler)?

Hoffentlich bis bald und herzliche Grüße aus dem STAEDTLER Headquarter in Nürnberg von Yvonne

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...