Samstag, 18. Dezember 2010

Karamellkekse


So, diesmal ein ganz kurzer Posteintrag, weil diese Kekse so einfach in der Herstellung sind, dass ich mir die Bilder gespart habe.

Hier ist das Rezept für diese köstlichen knurpsigen Karamellkekse, die so schmecken wie die Kekse, die man in der Regel zum Kaffee dazu bekommt. Ich habe nur zwei Dinge zu dem Rezept anzumerken.


1. Die Backzeit ist etwas großzügig angegeben, nach den 15 Minuten war eines der drei Bleche schon sehr dunkel ein paar wenige Kekse habe ich leider aussortieren müssen. Also lieber erstmal 10 Minuten backen. Die Temperatur bei mir war 160°C
2. Mein Liebster war total begeistert und hat gleich alle anderen Kekse stehen lassen und sich zwölf Dosen dieser Sorte gewünscht. Das finde ich praktisch, weil diese Kekse so einfach sind und so schnell gemacht sind (das sage ich ihm natürlich nicht, um meine Verhandlungsposition für Gegenleistungen nicht zu verschlechtern).

Alles Liebe
Schokolia

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...