Dienstag, 21. Dezember 2010

Möppchen


Nachdem mein jüngerer Bruder kürzlich im Blog die Halloween-Möppchen entdeckt hat, kam natürlich gleich die Frage, ob für ihn auch welche da wären. Naja, waren zu dem Zeitpunkt schon lange nicht mehr, also habe ich für Weihnachten neue Möppchen gebacken, diesmal ganz einfach mit einer Mokkabohne als Verzierung.
Das Rezept ist sehr einfach und geht schnell, einfach den Teig in eine Rolle formen, Scheiben abschneiden, diese um eine Mokkabohne wickeln und backen.


Ich bestreiche die Plätzchen allerdings nicht mit Zuckerguss sondern mit weißer Schokolade. Ich mag Schokolade lieber als Zuckerguss und finde auch, dass das sehr gut mit den Keksen harmoniert. Passend zur Jahreszeit habe ich mir weihnachtliche Schüsselchen besorgt, in die ich die Verzierungen geben kann. Niedlich, oder?



Und der Vorteil von Saisonartikeln ist ja, dass sie wahnsinng schnell reduziert werden. Im letzten Jahr haben mein Liebster und ich Anfang Dezember Kugeln für den Weihnachtsbaum gekauft, die bereits reduziert waren. Da war es dann auch nicht so ärgerlich, dass die ganze Packung kurz nach Weihnachten runter gefallen ist ...
Zurück zu den Plätzchen, Schokolade drauf, Bohne andrücken, reinbeissen, fertig. 


Lecker ...

Alles Liebe
Schokolia


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich habe meiner Mama Deine Seite gezeigt, SIe findet die Möppchen sehen besonders lecker aus, die würde die auch mögen :)
Gruß
Sylvia

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...