Sonntag, 13. März 2011

Ein Herz für ...

... ja, für wen? Na, zumindest für meinen Liebsten :o)


  Ich habe ja schon von der Schatztruhe berichtet, die ich kürzlich für Lennox gebacken habe und da ich ein bißchen zu viel Teig für die beiden Kastenformen hatte, habe ich noch zwei kleine Herzchen gebacken, die ich dann zum Valentinstag verschenkt habe. 


Nach dem Backen habe ich die Herzen zweimal durchgeschnitten und jeweils dick mit Aprikosenmarmelade bestrichen. 


Damit die Oberfläche schön glatt ist, habe ich den Hubbel oben in der Mitte etwas abgeflacht und die Herzen dann umgedreht. So hat man die schöne glatte Seite, die unten in der Backform war, oben und braucht sich um Dellen oder Buckel keine Gedanken machen. 


Nachdem die Marmelade einen Tag getrocknet ist, habe ich die Herzen mit Schokolade übergossen und wieder einen Tag trocknen lassen. Versehen mit einer kleinen Botschaft hat sich mein Liebster dann am Valentinstag über ein süßes Dessert freuen können. 


Ich habe aber auch ein Stückchen abbekommen und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Beim nächsten Mal kann noch mehr Marmelade in den Kuchen, aber der Teig ist echt lecker. Dafür lohnt sich der Aufwand, der damit verbunden ist. 


Hier ist der Link zur Schatztruhe da ist die Anleitung nochmal ausführlicher und auch der Link zum Rezept, falls ihr auch noch Herzchenbedarf habt.

Alles Liebe
Schokolia

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...