Montag, 3. Dezember 2012

Maja ist da ...

Ruhig ist es geworden hier im Blog ... nicht ohne Grund, denn ich habe ja schon geschrieben, dass der Klapperstorch bei uns Station machen wird. Hat er auch und die wundervolle, süße, unwiderstehliche und einfach perfekte Maja dagelassen. Im Moment beschäftige ich mich daher intensiv mit Windeln wechseln (oft), Küsschen verteilen (noch öfter), mit einem schreien Baby schuckelnd durch die Wohnung laufen (nicht ganz so oft) und Grimassen schneiden (nicht mehr zählbar). Weniger intensiv wird der Backofen genutzt und wenn, dann eher zum Aufbacken von Essbarem, das uns liebe Menschen mitgebracht haben.
Maja ist jetzt schon sechs Wochen alt und einmal habe ich tatsächlich in der Zeit Kuchen gebacken, der Liebste hatte nämlich Geburtstag und sich wie immer Nusskuchen gewünscht. Den gibt es also demnächst hier zu sehen. Nicht den Liebsten natürlich, sondern den Kuchen, den ich natürlich noch aufgemotzt habe.
Heute dreht sich aber alles um das neue Familienmitglied, ich hoffe, es stört Euch nicht, dass es kein Rezept gibt. Statt dessen gibt es heute Fotos "aus dem Nähkästchen".
Hier ein paar mit Maja noch im Bauch. 


Wir haben ein Shooting bei einer Fotografin gemacht und ich bin begeistert von den Bildern. Wenn ihr aus Köln oder Umgebung kommt kann ich Patricia Banczyk nur empfehlen. Es war eine tolle Erfahrung, hat viel Spaß gemacht und ist eine schöne Erinnerung an die Schwangerschaft. Und wer den Blog regelmässig liest, kennt den Frosch bereits aus diesem und diesem Post.


Dies hier ist das Bild, das wir an unserem ersten Morgen im Krankenhaus gemacht haben, nachdem Maja am Vorabend kurz vor sieben geboren wurde. Die nächsten Bilder sind alle nach und nach entstanden im Laufe der letzten Wochen.
 




Dies hier ist das aktuellste Bild, auf dem Maja sowas wie ein Lächeln zeigt. 


Mittlerweile verfolgt sie uns intensiv mit den Augen, wenn wir uns bewegen (seit heute inklusive Kopfdrehung) und wir warten nun gespannt auf das erste Lächeln des Wiedererkennens. Bislang lächelt sie recht wahllos, allerdings nicht mehr nur im Schlaf, wie in den ersten Wochen, sondern auch wenn sie wach ist und sich wohl fühlt. Nur mit uns hat das noch nichts zu tun, wir sind aber guter Dinge, dass sich das noch ändert.
Soviel für heute, das nächste Mal gibt es dann auch wieder Kuchen :)

Alles Liebe
Schokolia

Kommentare:

Nähwölkchen hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!
Eine schöne ruhige Kennenlernzeit wünsch ich euch.

Lg, chrissi

Karin hat gesagt…

Liebe Petra,
herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maja, sie ist zauberhaft !!
Bei uns ist auch nochmal der Klapperstorch gelandet (mein "kleiner" Mitesser ist bereits 16 Jahre alt und wir waren längst fertig mit der Familienplanung :-) jetzt warten wir Anfang März auf unsere kleiner Prinzessin.
Ich schicke euch ganz liebe Grüße
Karin

ScrapAnn Ann hat gesagt…

Oh schön wieder was von dir zu lesen.... Und das sind ja tolle Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch zu so einem süßen Mäuschen. Ich wünsch dir eine schöne Zeit....
vorallem jetzt in der Weihnachtenzeit...Liebe Grüße Heike

Dere hat gesagt…

Glückwünsch!!! Felicidades!
Ich weiss wie Glücklich du bist, den Vogel ist 2 mal bei mir vorbei beckommen und hat es mir 2 Wunderschöner Kinder, die beim backen jet sehr sehr hilfreich sind, die Grösse (4 1/2) mehr als die Kleine (1 1/2) :-)
Ich wette das in wenniger als ein Jahr bist du wieder in die Kuche zusammen mit die Kleine Maya beim backen... das macht aber Spass!
Ich wünche dir alles, alles gute und ein wünderschöne Zeit.
Carmen

Pünktchen hat gesagt…

Alles, alles Liebe für die kleine Familie! Genießt Euer Wunderwerk an Leben!

made-by-Heike hat gesagt…

welcome little one!!!
Herzlichen Glückwunsch zur
Geburt der zuckersüßen Maja
und alles Liebe für die Zukunft!
Liebe Grüße
Heike

Heidrun hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu deiner süßen Maja
GGLG Heidrun

Frl. Päng hat gesagt…

Mein Gott, was ist das für ein zuckersüßes Menschlein!
Alles alles Gute wünschen euch Frl. Päng und das Zuckermädchen!

Die Basteltante hat gesagt…

Auch von mir Glückwünsche zur Geburt und alles Gute für euer gemeinsames Familienglück. :)

Kurze hat gesagt…

von mir natürlich auch alles alles erdenktloch gute für eure Familie :o)

ganz viele liebe Grüße,
Christin

Stephanie hat gesagt…

Nochmals auch aus MV alles erdenklich Gute und schöne für euch Drei!
Ich werde nun eine Oma und freu mich wie wild..
Lass es Dir gut gehen und genieße jeden Moment!
Stephanie

LaNita hat gesagt…

Ujj was für ein kleiner bezaubernder Engel :-) Ich gratuliere Dir ganz herzlich und freue mich, dass es euch gut geht. Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Weihnachtszeit! Liebe Grüße Anita

Miri hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu Eurer süssen Zaubermaus. Geniess es in vollen Zügen...die werden soooo schnell soooo groß (meine sind jetzt 3 und 6 und ich werde ganz wehmütig, wenn ich deine Bilder sehe).

Alles Liebe für euch,
Miri

Schokolia hat gesagt…

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die Glückwünsche und netten Kommentare. Wir können unser Glück auch noch gar nicht richtig fassen und sind sehr froh, dass wir diese aufregende Zeit gemeinsam erleben dürfen.
Und ein Spaziergang im Schnee ist mit Baby doch gleich nochmal so schön ...
Liebe Grüße
Petra

Verboten gut hat gesagt…

......... /)
…... ( , )
.….|░░░|
…..|░░░|☆
..☆|░░░|¸.¤“˜¨
¨˜“¤|░░ഐ¤ªგ“˜¨¨
¨˜“გª¤.¸::.¸.¤ªგ“˜¨¨
¤.¸*¸.¤ª“˜გ¨¨¨…… FROHE
¸.¤ªგ“˜¨¨ …… WEIHNACHTEN
Schöne, …….. -`☆´- *´¨)
…besinnliche, …… ¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
…… erholsame … (¸.•´… (¸.•` -`☆´-
…-`☆´- … Feiertage !
………….. -`☆´-
……-`☆´-
..* ~*……..........und….*….*……allen
.* ~*……..*ein glückliches
.........und gesundes neues Jahr
…*…..*.....…...*2013…*…*…

Liebe Grüße Kerstin ☆

Ps. Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs ,)
is die sooo süß *-*

moey hat gesagt…

Liebe Petra,

oh wie schön, das sehe ich ja jetzt erst!
Ich wünsche euch alles alles Gute für die und mit der süßen Maus.
Schönen Namen habt ihr da gefunden *zwinker*

Meine liebsten Grüße fürs neues Jahr
von der großen Maja aus Köln ;-)

Blogs hat gesagt…

Guten Tag

Ihr Blog hat unsere Aufmerksamkeit erregt, aufgrund der Qualität seiner Rezepte.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich auf Petitchef.com einschrieben, damit wir auf ihn verweisen können.

Ptitchef ist ein Verzeichnis, das die besten Kochseiten des Internets zusammenstellt. Mehrere hundert Blogs sind schon hier eingeschrieben und profitieren davon, dass Ptitchef ihre Seite weiter bekannt macht.

Um sich auf Ptitchef einzuschreiben, gehen Sie auf http://de.petitchef.com/?obj=front&action=site_ajout_form oder auf http://de.petitchef.com und klicken Sie auf "Webseite / Blog eintragen" in der oberen Menüleiste.


Herzlichst

Martina hat gesagt…

Hallo Petra,
ich bin gerade zufällig über deinen Blog gestolpert und habe eure zuckersüße Maja entdeckt :) Da muss ich doch unbedingt auch meine Glückwünsche da lassen!
Herzlichen Glückwunsch zu eurer süßen Tochter und alles Gute für das Jahr 2013!
Liebe Grüße,
Martina... die jetzt in den Rezepten stöbern geht ;)

Schokolia hat gesagt…

... und nochmals danke für die Glückwünsche. Für den Namen haben wir schon einige Komplimente bekommen, andererseits habe ich es auch noch nie erlebt, dass jemand etwas negatives über den Namen eines fremden Kindes gesagt hat :o) Wobei manche Namen ja mindestens diskussionswürdig sind ...

Stephanie hat gesagt…

Hallo ihr Drei und einen lieben Neujahrsgruß aus MV. Ich hoffe, dass es Allen gut geht und das wir bald wieder Nettes, Unterhaltsames, Leckers lesen dürfen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...