Mittwoch, 22. September 2010

Mini-Me bzw. Mini-Us


Ich habe ja schon einige Male erwähnt, dass ich geheiratet habe und mit dem Näherrücken des Termins sind mir immer mehr Dinge eingefallen, die ich noch machen könnte. Angefangen hat es bei den Keksen, die ich für unseren Polterabend und die Hochzeitszeremonie gebacken habe und den Höhepunkt hat es bei den Fimofiguren erreicht, die ich kürzlich gemacht habe. 


Eigentlich hatten wir schon eine Aufsatzfigur für unsere Torte (es war übrigens eine zweistöckige Herztorte aus Baumkuchen und Nougat - sehr lecker), die jedoch leider beim Putzen runtergefallen und kaputt gegangen ist. Mein Liebster hat sie zwar wieder geklebt aber man konnte die Klebenaht immer noch sehen und wir waren uns dann einig, dass wir keine Figur auf dem Kuchen haben möchten, die schon einen Sprung hat.


Statt eine neue Figur zu kaufen, habe ich mir dann gedacht, dass es ja auch nicht so schwer sein kann, eine Figur aus Fimo selber zu basteln. Ich habe mir also diese (auf Anleitungen und dann auf Brautpaar klicken) Anleitung im Internet gekauft und gleich morgens angefangen. 


Dies war auch eine gute Idee, denn insgesamt habe ich ca. einen Arbeitstag damit verbracht, aber ich bin mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden.
Mein Liebster ist gut 30 cm größer als ich und obwohl es in den Figuren angedeutet ist, habe ich den Unterschied doch nicht ganz übertragen können. Irgendwann werden die langen Fimo-Beine dann doch instabil :-)


Ich bin mit unseren Fimo-Miniaturen auf jeden Fall sehr zufrieden, mein Mann hatte bei der Hochzeit auch einen dunkelbraunen Anzug an und mein Kleid hat ebenfalls Ähnlichkeit mit dem Original.


Wie gefallen euch die Figuren, die sind doch wirklich niedlich, oder?

Alles Liebe
Schokolia

Kommentare:

Dr. Gernot Starke hat gesagt…

yep - sind sie :-)

Glückwunsch zur Hochzeit!

Alex hat gesagt…

Sehr lecker, ich durfte die Büro-Leckereien heute geniessen. NomNomNom-MjamMjam :) Sehr leckere Teilchen, vielen Dank!

Miri hat gesagt…

Und wo sehen wir dich mal komplett als Braut??

Schokolia hat gesagt…

Huhu Miri,
schick mir doch eine Mail an schokolia@web.de, dann schicke ich Dir ein Bild :o)

LG
Schokolia

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...