Samstag, 11. September 2010

Passt Dein Herz in mein Herz?


Wie bestimmt einige von euch wissen, gab es kürzlich eine Hochzeit und zwar ... meine! Vielmehr, unsere, schließlich braucht man zum Heiraten in der Regel zwei Menschen. Wie das ganze funktioniert, habe ich erst vor kurzem üben können, als ich auf der Hochzeit meines liebsten Freundes Trauzeugin war. Wie das war bzw. welchen Kuchen ich dafür gemacht habe, könnt ihr hier nachlesen.

Tja, dieses Mal saß ich also in der Mitte und nicht mehr rechts außen. Den Standesbeamten habe ich aber bestimmt genauso dümmlich angegrinst wie bei der Hochzeit meiner Freunde. Wie soll man gucken, wenn ein Fremder einen 20-minütigen Monolog über die Ehe hält? Ich weiß es immer noch nicht. Ich war sehr gespannt, wie das unser Standesbeamte macht, der meiner Freunde war sehr engagiert und hat sich viel Mühe gegeben, eine persönliche Note in seine Ansprache zu bringen.

Auf jeden Fall waren die letzten Monate geprägt von Hochzeitsvorbereitungen, Probeessen für die Feier (lecker), Probeessen für den Hochzeitskuchen (noch leckerer und *leider* mehrfach) und den ganzen Dingen um die man sich im Rahmen einer Hochzeit kümmern kann bzw. muss. Da der Termin unaufhaltsam näher rückte, wurden die Dinge auch immer konkreter und ich habe bereits mehrere Wochen vor dem großen Ereignis Kekse für die Hochzeit und den Polterabend gebacken.

Ich habe also ca. 3,5 kg Keksteig gemacht und fleissig angefangen zu backen und zu backen und zu backen ... und zu glasieren und zu glasieren und zu glasieren, nicht zu vergessen das Beschriften und Be ... okay, ich sehe schon, ihr wisst, wie es weitergeht.
Ich fand die Idee schön, sowohl beim Polterabend als auch bei der Trauungszeremonie kleine Tellerchen mit Keksen zu verteilen, von denen die Gäste sich bedienen können. Außerdem habe ich letztens diese Ausstecher gesehen, den ich für eine Hochzeit total schön finde. Ich finde es sehr lustig, dass ich unsere Kekse in den gleichen Farben glasiert habe, die auch auf dem Bild bei Amazon benutzt wurden, obwohl ich das Bild erst jetzt gesehen habe, wo ich den Link für den Post gesucht habe, den Ausstecher habe ich nämlich bei Kaufhof erstanden. Das kleine Abtropfgitter auf dem Bild ist aber wirklich niedlich. Wenn jemand sowas mal irgendwo sieht, würde ich mich über eine Info freuen :-)
Und irgendwie drängen sich die Farben bei Herzen und Hochzeiten auch auf, finde ich. Mein  Liebster wollte rosa und blau, was man als geschmackssichere Frau natürlich nur mit einem Kopfschütteln und einem leisen Zungenschnalzen abtuen kann. Dafür, dass er farblich zwar auch rosa ist, ist er geschmacklich wunschgemäss "Vanille", während ich "Zitrone" bin.

Hier bekommt man vielleicht einen kleinen Eindruck, wie es bei uns aussah ...

 
... aus dem anderen Blickwinkel ist es auch nicht viel besser ...


...nur das Licht ist besser :-)

Anschließend habe ich einen Teil der Kekse in Zellophenbeutel verpackt, um sie unseren fleissigen kleinen Helferlein als Dankeschön zu überreichen. 

 
Ich hoffe, sie haben sich gefreut und denken noch lange an unsere Hochzeit zurück.


Und wenn ich das Ergebnis sehe, dann hat sich die ganze Arbeit gelohnt, finde ich. Ich brauchte danach aber auf jeden Fall erstmal einen Kaffee und einen Keks. Aber natürlich keinen von den "Guten", die waren ja schließlich für die Gäste.





Alles Liebe
Schokolia



Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich muss gestehen, daß ich "Euch beide" schon vernascht habe und zwar mehrfach! Ja, da können alle neidisch werden, ich war überall dabei und habe die Kekse mehr als einmal geniessen dürfen :)
Ansonsten schwelge ich immer noch in "romantischen" Gefilden, wenn ich meine letzte, verbliebe Kekstüte anschaue. Die steht aktuell neben dem tollen Wurf-Braut-Strauß.
Und es ist noch noch das Versprechen auf unsere Weihnachtsbäckerei drauf, auf die ich mich schon sehr freue.
Kuss und Gruß
Sylvia

Anonym hat gesagt…

http://www.der-kleine-backladen.de/de/Einzelstuecke.html

Schöne Ausstecher und andere Helferlein :)
Und auch ein Kinderbackset mit kleinem Gitter ;)
Gruss
Sylvia

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...