Samstag, 16. Oktober 2010

Erinnerung an den Sommer


Im Sommer habe ich einmal in einem Cafe zu einer Tasse Kaffee statt einem Keks ein kleines Stückchen Orangenkuchen angeboten bekommen. Dieser Kuchen war total lecker und sehr saftig, weil er nach dem Backen mit Orangensaft oder Zuckersirup oder irgendwas in der Art getränkt wurde.
Da es zu der Zeit gerade richtig heiß in Köln war, hat der Kuchen gut gepasst, da er sehr sommerlich geschmeckt hat.
Ich habe also nach einem Rezept gesucht, um einen ähnlichen Kuchen am Wochenende nachzubacken. Ich habe mich für dieses Rezept entschieden, weil es so viele positive Stimmen und Kommentare erhalten hat.
Der Kuchen war auch total lecker und ziemlich saftig, an den Kuchen, den ich im Cafe probieren konnte, hat er allerdings noch nicht herangereicht. Ich werde aber die Augen offen halten und weiter probieren, ob ich noch ein besseres Rezept finde. Wenn jemand ein tolles Rezept für einen Orangenkuchen kennt, würde ich mich über eine Mail sehr freuen.

Alles Liebe
Schokolia


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...