Dienstag, 29. Juni 2010

Mein Geburtstag - Teil 2


Was ist schon ein Geburtstag ohne Blumen? Irgendwas fehlt doch ganz ohne Grünzeug. Da ich aber bei meinen Freunden und der Familie als verlässlicher brauner Daumen ohne botanische Ambitionen bekannt bin, war von der Seite nichts zu erwarten (liebe Mama, falls Du das liest, ich möchte auch nach wie vor keine Schnittblumen. Eine einzelne Blume ist in Ordnung, mehr ist Verschwendung).

Also habe ich mir selber einen Strauss Blumen ganz nach meinem Geschmack geschenkt. 


Wer den Blog bisher aufmerksam verfolgt hat, wird sich vielleicht schon gedacht haben, dass ich gleichzeitig prima Resteverwertung betrieben habe. Um ehrlich zu sein, hatte ich nämlich sowohl die Blumen als auch die grüne Schokolade noch von dem Hochzeitskuchen übrig. 
Aber wie sagt man so schön: Für die Gäste nur die Reste.
In den Muffins ist wieder einmal der bereits erprobte Rührteig, diesmal jedoch ohne Zugabe von Kakao, statt dessen habe ich Vanille dazu gegeben. 

Wer diese Muffins selber einmal ausprobieren möchte, sollte sich vorher zwei oder drei Blöcke Steckmasse besorgen. Die kann man günstig im Bastelladen oder vielleicht auch im Gartencenter kaufen. Die Blöcke werden an sich von Floristen benutzt um Gestecke anzufertigen, lassen sich aber immer dann gut verwenden, wenn man Dinge aufspießen muss, die nicht von alleine stehen bleiben. 


Nachdem ich die Muffins mit der Oberseite in die grüne Schokolade getaucht und die Blume aufgeklebt habe, habe ich die Spieße in den Steckblock gesteckt, damit die Muffins trocknen können. Es sieht aus wie eine kleine leckere Kuchenarmee, findet ihr nicht? 

Man kann auch Teile des Blocks abschneiden, wenn man ein kleines Stück braucht. So habe ich diesmal unten in den Eimer ein kleines Stück der Steckmasse gelegt, um die Muffins auch dort festzuspießen. 

Bleibt nur die Frage offen, welche Farbe es sein soll.

Blau ...


 ... oder rot ...


... vielleicht violett ...



... oder doch lieber gelb?


Welche Farbe auch immer, am Ende ereilt doch alle das gleiche Schicksal:


Alles Liebe
Schokolia


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...