Mittwoch, 4. Januar 2012

Wer suchet, der findet ... ab sofort leichter

So, ihr Lieben, wäre ja blöd wenn das neue Jahr keine Änderungen mit sich bringen würde und da ich keine Tarife noch unübersichtlicher gestalten kann und auch keine Preise anheben, habe ich mir gedacht, mache ich wenigstens einen schicken Rezepteindex. 

Tadaa, hier ist er:


Fein, was?

Damit ihr aber zuckermässig nicht ganz unversorgt bleibt, gibt es heute eine einfach und schnelle Dessertidee: Vanille-Quark-Creme. 


Für die Creme wird ein Päckchen Vanillepudding nach Anweisung gekocht, wobei die Zuckermenge verdoppelt werden sollte. Wenn der Pudding fertig gekocht ist, kommt ein Paket Quark hinein und wird vorsichtig untergerührt, bis alles gut vermischt ist. Die Menge sollte gleich sein, also ein Pfund Quark auf ein Pfund Pudding. Das Ganze dann in Schüsselchen, Gläschen, zwischen Kuchen füllen oder was ihr auch sonst damit machen wollt. Ich habe den überwiegenden Teil in fest schließende Dosen gefüllt, zusammen mit Obst wird das mein Frühstück morgen und übermorgen und der Rest hat noch für drei kleine Dessertgläschen gereicht. Die Spirale habe ich mit Johannisbeermarmelade gemacht. 


 Am besten schmeckt mir die Creme direkt aus dem Kühlschrank, dann erinnert sie mich immer ein bißchen an Käsekuchen :o)

Alles Liebe
Schokolia

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sowas machen wir schon seid Jahren. Wir lassen den Pudding immer erst richtig auskühlen, sonst wird uns das zu matschig.
Dann reiben wir eine Zitrone ab und dazu kommt dann noch eine Dose Madarinen (OHNE SAFT).... Mh lecker... Geben wir auch auf jede Kita-Party mit. Ist immer zuerst alle!
LG Nancy

linaliebt hat gesagt…

sehr schöne idee mit dem rezepte abc.. leider lohnt sich das bei mir noch nicht so ganz ^^

liebe grüße

trina

Schokolia hat gesagt…

Hi Nancy, schön, dass Du das Rezept schon kennst und auch magst. Ich habe die Creme immer zu Obst gemacht, aber das Obst noch nie reingetan, das ist auch mal eine Idee.

Trina, warte ab, es wird schneller unübersichtlich, als Du denkst :o) Hauptsache, es macht Spaß, dann kommt die Menge ja von alleine mit der Zeit.

Schokolia hat gesagt…

Liebe Grüße natürlich an euch beide, da waren die Finger etwas schnell :o)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...