Sonntag, 4. Juli 2010

Schokomuffins mit Frischkäse


Die Kombination von Schokolade und Frischkäse ist immer wieder gut. Wer es noch nie probiert hat, kann beispielsweise den Double Chocolate Cheese Muffin von Starbucks versuchen, das ist in meinen Augen die Nummer 1 für diese Zusammenstellung. Oder man backt es gleich selber und nimmt dieses Rezpet.

Heraus kommen total leckere und frische Muffins, die zudem auch noch unkompliziert in der Herstellung sind und ungefähr so aussehen:



Wenn ich dieses Rezpet noch einmal mache, werde ich jedoch keine Spiralen durch die Förmchen ziehen sondern den Frischkäse als Klecks in die Mitte geben. Ich glaube, das sieht schöner aus.



Bei uns gab es diese Muffins während der Fußball WM zu einem Spiel und mit derartiger Untermalung kann die WM meinetwegen auch jedes Jahr stattfinden.

Alles Liebe
Schokolia

Kommentare:

Rolf hat gesagt…

Lecker!
Gibt's nur leider zu selten :-)

Anonym hat gesagt…

Hallo Petra,

über Rolf bin ich heute in den Genuss einer deiner Kreationen gekommen... Wirklich sehr lecker!

Grüße,
Guido

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...