Sonntag, 25. Juli 2010

Wer will Toffifee?


Letztens bin ich mal wieder zu einer Verkaufsparty gegangen, im Grunde einer Tupper-Party, allerdings wurden dort andere Dinge angeboten. Bei dieser Gelegenheit wurde mir erzählt, dass es für die unterschiedlichsten Sachen mittlerweile solche Verkaufsparties gibt. Eine der Teilnehmerinnen hat von einer Deko-Party berichtet und die Party für Putzmittelchen und -gerätschaften war auch schon bekannt und von mehreren besucht. Ich kannte dieses Prinzip bisher nur von Tupperware, allerdings war ich schon lange nicht mehr auf einer Tupper-Party.
Da jeder was zu essen mitgebracht hat, habe ich den Nachtisch beigesteuert und Muffins gebacken. Weil es an diesem Tag sehr warm war, habe ich ein paar einfache Schokoladenmuffins gemacht, allerdings ohne Glasur o.ä., da das Wetter dafür einfach nicht geeignet war. Als kleine Überraschung wurden in den Muffins Toffifees versteckt. Dafür habe ich die Toffifees einfach oben in die Förmchen auf den Teig gelegt und während des Backens sind sie bis ganz nach unten gesunken. 


Als ich das Rezept gelesen habe, konnte ich mir das angesichts des geringen Gewichts der Toffifees gar nicht vorstellen und warum sie in dem zähen Teig nach unten sinken habe ich auch bislang noch nicht verstanden, aber es funktioniert.
Für die Um-die-Ecke-Denker unter euch habe ich an dieser Stelle ein kleines Quiz: Wo ist der Fehler im unteren Bild? 


Die Lösung besteht jedoch aus zwei Teilen. Ein kleiner Hinweis zur Lösung: Was ist falsch, aber, viel wichtiger ist noch die Frage, warum ist es falsch?
Für entweder die richtige oder ansonsten die kreativste Lösung gibt es eine Packung Toffifee. Wer mir zudem noch erklären kann, warum die Toffifees beim Backen nach unten sinken, bekommt eine zweite Packung Toffifee. 
Oder zwei pfiffige Rätselfüchse bekommen jeweils eine ...
Und, Freunde, unter uns gesagt, die Gewinnchance bei diesem Quiz ist gar nicht mal so schlecht, schließlich ist mein Blog ja noch der ultimative Insider-Tip.
Die Muffins waren auf jeden Fall lecker und sahen fertig so aus:

Die Verkaufsparty war für die Promoterin ein Erfolg, glaube ich, denn es gab kaum jemanden, der gar nichts gekauft hat. Und da es ebenfalls kaum jemanden gab, der keinen Muffin gegessen hat, habe ich den heimlichen Verdacht, dass da irgendein Zusammenhang besteht. Ich werde dies weiter beobachten ...

Für alle, die auch irgendwas verkaufen müssen, ist hier das Rezept der Muffins.

Alles Liebe
Schokolia

P.S. Der Einsendeschluss für des Rätsels Lösung ist der kommende Sonntag (01.08.2010)

********************************************************

So, ihr Lieben, der Einsendeschluss ist vorbei und die Auswertung der Antworten ist in einem transparenten Verfahren erfolgt. Gewonnen hat die ... tatatata ... einzige Antwort!!
Herzlichen Glückwunsch, Sylvia. Leider hast Du aber nur eine Packung Toffifee gewonnen. Die Lösung zur Fehlersuche wäre gewesen:
Es fehlt ein Toffifee auf dem Bild, denn dort sind nur 14, in einer Packung sind aber 15 und es sind auch schließlich 16 Muffins. Warum fehlt aber das eine? Das muss natürlich von mir gegessen werden :-)
Was die Frage angeht, warum die Toffifee im Muffin versinken, habe ich natürlich auch keine Antwort. Daher gewinnt die kreativste Lösung. Vielleicht ist sie aber auch sogar richtig und es hängt mit einer Veränderung der Dichte oder so zusammen. Vielleicht findet sich ja noch irgendwo ein Physiker oder Chemiker oder sonstwer, der das erklären kann. 
Also, noch einmal herzlichen Glückwunsch und guten Appetit!!

Kommentare:

Sascha hat gesagt…

Interessante Frage! Warum sinken die Toffifees? Bisher hab ich keine Idee, und wenn würde ich sie Dir geheim schreiben (immerhin würde ich dann gewinnen wollen :-)) Du kommst immer auf Ideen? Meine kreative Petra... ;-). Auf die Lösung bin ich schon sehr gespannt. Viele liebe Grüße, Sascha.....*>

Anonym hat gesagt…

...weil sich beim Backen die Dichte des Inhalts und des Muffinteigs verändern....

...weil Du das mit purer Gedankenkraft bewirkt hast.....

..weil das sonst nicht schön aussehen würde....

...viele Gute Gründe, warum die sinken aber keiner davon scheint mir die richtige Lösung zu sein :)

Sylvia

Anonym hat gesagt…

..eine Packung Toffis beinhaltet 15 St., hier sind aber nur 14 gefüllte zu sehen??

LG
Sylvia

Anonym hat gesagt…

ich liebe toffifees un diese muffins sind echt der hammer ;)
....

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...