Samstag, 24. Dezember 2011

Fröhliche Weihnachten

Wisst ihr, welchen Moment ich an den Weihnachtsvorbereitungen am allerschönsten finde? Den Moment, wenn ich endlich alle Plätzchendosen geöffnet nebeneinander stellen kann, um die kleineren Dosen zu befüllen, die ich verschenken möchte. Schon die ganze Zeit, die ich mit Backen beschäftigt bin, freue ich mich auf den Vormittag des 24. Dezembers, an dem ich das in der Regel mache.
Ich gucke mir alle Sorten nochmal an und befülle dann eine Dose nach der anderen, zum Teil mit Schwerpunkten je nach persönlichem Geschmack oder mit Rücksicht auf Allergien und freue mich schon darauf, jemandem damit eine Freude zu machen.
Und euch lasse ich dieses Jahr dabei sein.
Hier also ein Blick in mein Schlaraffenland Wohnzimmer. 


Ich wünsche euch tolle Feiertage im Kreis eurer Lieben, ganz viel Spaß ohne jeden Stress und natürlich ganz viele leckere Kekse. Und wenn es keine gibt, kommt einfach vorbei, ein paar sind noch da. Der Liebste hat sich bisher zurück gehalten, aber jetzt sind alle Dosen zum Verzehr freigegeben, da wird sich das erfahrungsgemäss schnell ändern. Also nicht zu lange überlegen :o) 
 
 
 
Alles Liebe und Frohe Weihnachten euch allen
Eure Schokolia

Kommentare:

Björn hat gesagt…

Oh ja das habe ich auch schon vor einigen Tagen gemacht!
Einfach immer wieder schön jemanden damit eine Freude zu machen.. das ist ja auch der Hauptgrund, warum ich Plätzchen backe :)

Dir auch schöne Weihnachten!
Björn
http://herzfutter.blogspot.com/

Heidrun hat gesagt…

Genauso mache ich es auch - nur fülle ich in Tüten - toll sehen deine Plätzchen aus.
GGLG Heidrun

Stephanie hat gesagt…

Euch auch einen lieben Weihnachtsgruß aus dem entfernten Mecklenburg-Vorpommern.

Schokolia hat gesagt…

@Björn: Geht mir genauso. Wenn sich nicht so viele liebe Menschen darüber freuen würden, würde ich viel weniger backen. Alleine kann man die ja gar nicht essen. Und so hat jeder was davon :o)

@Heidrun: Danke. Und die Verpackung ist ja eine Sache des persönlichen Geschmacks. Hauptsacke lecker, oder?

@Stephanie: Danke und den lieben Gruß zurück nach MecPomm

Liebe Grüße
Petra

Melanie hat gesagt…

Also muß ja echt sagen du hast echt ne Auswahl an Keksen und ich
glaube da haben sich viele drüber gefreut.
Hab es auch dieses Jahr zum ersten mal gemacht das ich so viele verschenkt habe und ich finde es ist ne tolle Sache.

Schokolia hat gesagt…

Du ja ja auch schon viele tolle Sachen gemacht Melanie und bestimmt vielen Leuten eine Freude damit.
Sieht alles echt super aus.
Liebe Grüße
Petra

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...